Ein kurzer Tatsachenbericht :-)
2013 bekam ich über Nacht, natürlich über Nacht, Zahnweh und kam auf Empfehlung zu KU64. Na toll, wieder diese sterile Ausstattung, alle Angestellten laufen in Weißen Kitteln durch die den Zahnarztpraxen gegebenen hellen Gänge und Zimmer und letztlich wird die Geräuschkulisse und der dem Schreiber aus jungen Jahren bekannte spezielle Geruch einer Zahnarztpraxis auch wieder das seinige dafür tun um den eigentlichen Fluchtreflex auszulösen. Zu allem auch noch der Kurfürstendamm, wo soll ich da denn parken? Ist doch eh immer alles voll. So kam es dann auch, auf Grund der Suche nach einem geeigneten Stellplatz für das eigene Kraftfahrzeug schritt die Zeit so arg voran, dass ich die Praxis anrufen musste, bezgl. meiner anstehenden Verspätung. „Warum parken Sie denn nicht auf unseren Parkplätzen für Patienten?“ Da schau an, der erste Pluspunkt, die Zahnspezialisten haben eigene Parkmöglichkeiten... klasse.
Nun aber wieder konzentriert und die Behandlung durchgestanden und dann schnell wieder weg... Fahrstuhl hoch und rein in das „sterile“ Wartezimmer... Aber ganz anderes erwartete mich. Ein Wartebereich wie im Hotel mit begehbarer Terrasse und Entspannungsliegen ausgestattet mit entsprechender Technik um sich die Wartezeit bis zum Aufruf zu verkürzen. Der Empfang mit eigenem Personal unglaublich freundlich und darauf bedacht, dass der Patient bestens versorgt ist. Die Praxis ganz in meiner Lieblingsfarbe orange..., super.
Kein typischer Geruch keine Sterilität, keine einschüchternden Geräusche (z.B. dieser Klang eines arbeitenden Bohrers), ein völlig neuer Zahnarztbesuch. Abgeholt wird man persönlich aus dem Wartebereich von der Assistentin oder, wie in meinem Fall, der behandelnden Ärztin, Frau Dr. Karin Löer. Nach einem kurzen Gespräch, wurde mein Zahnweh ohne zusätzliche Folter beseitigt. Nun konnte ich als Patient auch noch ein wenig mit der überaus charmanten Frau Dr. Löer über Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin sprechen, denn das Zertifikat für Zahnästhetik an der Wand der Praxis machte mich neugierig. Frau Dr. Löer „Ich hätte gern ein neues Lächeln.“
Nun gut, im Vorfeld müssen erst einmal ein paar „Baustellen“ saniert werden und dann sehen wir weiter. Es folgte eine umfangreiche Beratung und siehe da, letztlich ging ich sogar gerne zum Zahnarzt. Etwas verwirrend, selbst für mich. Ein weiterer Termin, ein Fotoshooting mit Fr. Lipske in allen möglichen Varianten, mit zusätzlicher Präsentation und Abdrücken meiner „Beißer“ an denen mir dann erklärt wurde was zu tun sei. Also legen wir los, dachte ich so. Jedoch zeigte sich, durch berufliche Termine bedingt, die Vorbereitung und vor allem der Weg zum neuen Lächeln als relativ steinig. Aber Dank der steten Betreuung durch Frau Stauffenberg, deren Tätigkeit ich gar nicht hoch genug einschätzen kann, bei der Hilfe meiner Terminkoordination als auch der Kommunikation in Richtung Patient, ergo zu mir, war bemerkenswert. Sie ist immer auf den Patienten orientiert, so wie man es sich wünscht. Ihre Freundlichkeit und Flexibilität selbst bei kurzfristigen Terminverschiebungen war beeindruckend und ich bin Ihr dafür dankbar.
Anfang 2015 wurde das Team von Fr. Dr. Löer um Schwester Cheyenne komplettiert und die beiden Damen waren für mich der perfekte Mix. Immer und das schreibe ich nicht nur so, ist die quirlige Cheyenne gut gelaunt und bester Stimmung. Die direkte Art von Frau Dr. Löer schätze ich sehr, hier wird nicht lange um den heißen Brei geredet, sondern, so können wir es machen und so eben nicht. Das gefällt mir. Auch ihr immer wieder prüfender Blick für die Ästhetik des Gesamtbildes hat mich begeistert. Die sehr freundliche und beruhigende Art von Fr. Dr. Löer gerade auch während der Behandlung trugen zu einer angenehm vertrauensvollen Atmosphäre bei. Die längeren Sitzungen meisterten wir dann gemeinsam, naja das Team Löer/Bande musste natürlich mehr leisten, meine Aufgabe bestand ja nur darin den Mund offen zu halten und den Film an der Praxisdecke zu genießen.
Letztlich ist das Ergebnis für mich persönlich sehr sehenswert und ich bin rundum glücklich damit. Vergessen sind die Wochen mit Provisorien und der damit verbundenen Eingeschränktheit im täglichen tun.
Ich danke allen Beteiligten, dem Team um Frau Lipske, Frau Stauffenberg und natürlich „meinen“ beiden Damen, Frau Dr. Karin Löer und Cheyenne Bande.
Mit den besten Grüßen,
Christian Eberhardt
MO-FR 8-20 Uhr
SA 9-19 Uhr
SO 10-18 Uhr
FÜR
ÜBERWEISER
Hotline
030 - 864 73 20
MO-FR 8-20 Uhr
SA 9-19 Uhr
SO 10-18 Uhr
Termine online
buchen
Feedback