Du bist (fast) volljährig und möchtest zahnmedizinische Fachangestellte oder Dentalhygieniker werden? Da hätten wir was für Dich!

 

Ausbildungsplatz KU64 – wir bilden aus!

KU64 ist eine neue Art von Zahnarztpraxis: Anders als die durchschnittliche Zahnarztpraxen, moderner, größer, mit allen Leistungen der Zahnmedizin unter einem Dach, mit ungewöhnlichem Design entworfen von renommierten Berliner Architekten. Doch das (offene) Geheimnis der KU64-Erfolgsgeschichte sind die ca. 110 Mitarbeiter – von den Rezeptionisten bis hin zu den Zahnarzthelferinnen (ZFA) und den Zahnärzten. Beweis genug für diesen Erfolg: Das KU64-Team hat sich seit 2005 mehr als verfünffacht. Und wir sind weiterhin auf Expansionskurs! 

 

Und der Spaß bei der Abreit soll auch nicht zu kurz kommen :-) (siehe Video oben)!

 

KU64-Ausbildung mit sozialer Kompetenz und Verantwortung

Als Zahnarztpraxis mit sozialer Kompetenz und Verantwortung bilden wir unseren Nachwuchs selbstverständlich selbst aus, vor allem die zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA, w/m). Die Ausbildungserfahrung und -kompetenz der letzten Jahre kommt besonders neuen Talenten zu Gute. Bis jetzt wurden ALLE ZFA-Azubis bei KU64 erfolgreich übernommen - eine einmalige Erfolgsquote!

 

Aber auch ZFAs (w/m) bilden wir gerne fort zu zahnmedizinischen VerwaltungsassistentInnen oder ProphylaxeassistentInnen.

 

Wir tun vieles, damit sich alle KU64-Mitarbeiter wohl bei uns fühlen, insbesondere unsere Azubis, die sich am Anfang ihrer Laufbahn befinden. Neben einer erstklassigen Ausbildung, durchlaufen sie alle Stationen einer hochmodernen Zahnarztpraxis, bevor Sie sich für einen bestimmten Bereich (allgemeine Zahnheilkunde, Chirurgie, Kieferorthopädie etc.) entscheiden. Wir stellen unseren Azubis neben dem jeweiligen behandelnden Zahnarzt auch eine kompetente und langjährige Zahnarzthelferin zur Seite, die sie während der gesamten Ausbildungsdauer betreut. So profitierst Du von ihrem Know-how.

 

Was erwarten wir von Dir?

 

·         Pünktlichkeit

·         Zuverlässigkeit

·         gute Leistungen in der Schule

·         Selbständigkeit

·         Lernbereitschaft

·         Wissbegierde

·         ein Lächeln :-)

 

Was kannst Du von KU64 erwarten?

 

·         Optimale Ausbildung in allen Fachbereichen

·         individuelle Schulungen

·         Lernmaterial

·         BVG-Ticket

·         kostenloses Mittagessen

·         Fitnessstudio-Karte

 

Außerdem genießen unsere Azubis wie alle KU64-Mitarbeiter einmalige Corporate Benefits. 

 

Männliche Azubis in der Zahnmedizin und ihre Erfolgschancen

Wir sind besonders stolz auch männliche Azubis als zahnmedizinische Fachangestellte ausgebildet und angestellt zu haben – nach wie vor eine Seltenheit. Mit Jens Schönfeld hat KU64 auch Geschichte geschrieben. Er schloss als einer der ersten männlichen Zahnarzthelfer in Lande seine Ausbildung ab und absolvierte anschließend eine Weiterbildung zum zahnmedizinischen Prophylaxeassistenten. Nachdem er einige Jahre Berufserfahrung gesammelt hatte, wurde er zum ersten männlichen Dental Hygieniker Deutschlands. Welche Aufstiegsmöglichkeiten Sie als zahnmedizinische Fachangestellte (ZFA) bei uns hätten, erfahren Sie hier! 

 

Bist Du neugierig geworden?
Bist Du (fast) volljährig (ab 17 1/2 J. bitte) und suchst auch einen Ausbildungsplatz im zahnmedizinischen Bereich? Oder möchtest Du Dich einfach neu orientieren? Wir zeigen Dir gerne in einem persönlichen Gespräch Deine Möglichkeiten bei KU64 auf. Schick uns eine kurze Bewerbung an ausbildung@ku64.de – wir melden uns bei Dir!

 

 

Hier geht es zum Interview mit Dominik Demski, Azubi zum Zahnmedizinischen Fachangestellten und ab sofort Assistent beim Zahnarzt und KU64-Inhaber Dr. Stephan Ziegler

 

Datenschutzerklärung zur Online-Bewerbung bei KU64 

Dein KU64-Team 

Ausbidungplätze Zahnarzt Berlin Charlottenburg
socialicons Created with Sketch.