Therapie einer Parodontitis (Zahnfleischbehandlung)

 

Die beste Behandlung einer Zahnfleischentzüdung (Parodontitis) ist es, sie erst gar nicht entstehen zu lassen!

 

Regelmäßige perfekte Mundhygiene hält die Bakterien in Schach und verhindert die Entstehung einer Entzündung. Nicht umsonst gehört die Prophylaxe zu den Hauptsäulen unserer Praxis - lernen Sie hier unser Prophylaxe-Team kennen!

  • Ist es zu einer Parodontitis gekommen, müssen, um die Entzündung zu beseitigen, die Wurzeloberflächen von Bakterien befreit werden (s. systematische Zahnfleischbehandlung ).
  • In einigen Fällen können sogar verloren gegangener Knochen und der Zahnhalteapparat wieder aufgebaut werden (s. Knochenwiederaufbau und Zahnfleischaufbau).
  •  In besonders fortgeschrittenen Fällen kann die Zahnfleischentzündung auch auf einen Zahn übergreifen. Dieser muss dann unter Umständen (aber natürlich nur, wenn es gar nicht anders geht!) entfernt und die Lücke ggf. durch ein Zahnimplantat ersetzt werden (s. Implantate bei Parodontitis ).

 

Langfristigen Behandlungserfolg gewährleistet nach Abschluss der "aktiven" Parodontitistherapie die fortwährende Betreuung durch unser Dentalhygieniker-Team (s. Nachsorge-Programm - der so genannte "Recall").

 

Hier können Sie unsere Parodontitis-Flyer downloaden: 

  • <media 2899 - - "KU64-Zahnarzt-Berlin-systematische-entzuendung-parodontitis-Zahnfleischbehandlung">Parodontitis - Die systematische Zahnfleischbehandlung</media>
  • <media 2902 - - "KU64-Zahnarzt-Berlin-Parodontitis-Parodontologie-Nachsorge-Diagnose">Parodontitis - Nachsorge für nachhaltigen Erfolg</media>

 

Schon gelesen? Infos zu Leistungen unserer Praxis für Patienten kurz und knapp zusammengestellt:

Implantologie | Zahnfleischentzündung/Zahnfleischbehandlung | Oralchirurgie Prophylaxe | Zahnaufhellung Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

 

 

Text: KU64/Zahnarztpraxis in Berlin

Hotline
030 - 864 73 20

MO-FR 8-20 Uhr
SA 9-19 Uhr
SO 10-18 Uhr

Hotline
030 - 864 73 20

MO-FR 8-20 Uhr
SA 9-19 Uhr
SO 10-18 Uhr

socialicons Created with Sketch.