KU64 - Arbeitgeber mit Riesenpotential

~  Jobs bei Dr. Ziegler sind sicher, Wachstum vorprogrammiert
~  Qualifizierte Weiterbildung der Mitarbeiter erwünscht
~  KU64 fördert selbstständiges Unternehmertum

Berlin (ku64/25.09.2006) Wer zum Team der Berliner Zahnarztpraxis von Dr. Stephan Ziegler, KU64 ? Die Zahnspezialisten, gehört, darf sich freuen. Jobs bei Dr. Ziegler sind sicher. Voraussetzung: Man hat Spaß an der eigenen Arbeit. In einem Unternehmen wie dieser Zahnarztpraxis kein Thema. Mit der Architektur von GRAFT und der technischen Ausstattung vom Feinsten lässt sich?s leben. Oder arbeiten. Im Grunde beides. KU64 ist keine Praxis von der Stange, sondern ein Ort zum Wohlfühlen. Für Patienten und Mitarbeiter. Zwei Angestellte gehörten vor 15 Jahren zum Gründungsteam. Jetzt sind es allein 30 Kollegen in der Praxis am Berliner Kurfürstendamm. Von 1996 bis heute hat Dr. Ziegler einen Mitarbeiterzuwachs von 300 Prozent zu verzeichnen. Weitere Arbeitsplätze gibt es in seinem zahntechnischen Labor. Und in der neuen Praxis von KU64 in Berlin-Weißensee wächst das Mitarbeiterteam beinahe wöchentlich.

"Konstantes Lernen und Wachsen. Das gilt sowohl für die Praxis als Ganzes wie auch für jeden einzelnen Mitarbeiter", heißt es in den Arbeitsverträgen für die Angestellten von Dr. Stephan Ziegler. Er übernimmt 100 Prozent der Fortbildungskosten und sorgt dafür, dass Zahnärzte und andere Mitarbeiter fachliche Kompetenzen permanent vertiefen. Knapp 20 Prozent seiner Mitarbeiter befanden oder befinden sich in diesem Jahr neben ihrem Beruf in einer längeren zusätzlichen Fortbildung. Darüber hinaus nimmt jeder im Team jährlich mindestens eine Weiterbildungsveranstaltung wahr. Auf Kosten der Praxis.

Auch Unternehmertum wird von Dr. Ziegler gefördert. So gründeten mehrere Mitarbeiter der Praxis im Sommer 2004 eine eigene Firma, die Prophylaxeartikel für die Mund- und Zahnpflege verkauft. Der Gewinn fließt ausschließlich in die Taschen der Mitarbeiter. In diesem Jahr unterstützte Dr. Ziegler die Gründung eines selbstständigen Schulungsunternehmens. Und ein Großteil seiner Mitarbeiter ist am jeweils eigenen Umsatz beteiligt und kann die Höhe desselben eigenverantwortlich steuern. "Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich diese Entwicklung sehe", so der Inhaber von KU64, Dr. Ziegler, über seine Erfolge als Arbeitgeber. "Und auch wenn wir eine Menge geschafft haben, die Praxis wächst weiter und hat dafür unglaublich viel Potential."

Hier geht es zum KU64-Medienecho

Hier geht es zu den KU64-Pressemitteilungen

Hier geht es zu den KU64-Leistungen

Hotline

MO-FR 8-20 Uhr
SA 9-19 Uhr
SO 10-18 Uhr

Hotline

MO-FR 8-20 Uhr
SA 9-19 Uhr
SO 10-18 Uhr

socialicons Created with Sketch.