Keine Angst beim Zahnarzt in Berlin - KU64 beseitigt hilft Angstpatienten

~  KU64-Patienten kommen gern zur Behandlung
~  Technik, Feeling und Ambiente
~  KU64 revolutioniert den Gesundheitsmarkt

Berlin (ku64/30.11.2006) "Was Patienten bei der Behandlung in Angst und Panik versetzt, haben wir abgeschafft", so Dr. Stephan Ziegler, Zahnarzt und Inhaber der Berliner Zahnarztpraxis KU64. Das Praxisambiente am Kurfürstendamm ist an neuesten psychologischen Erkenntnissen ausgerichtet. Demnach soll die Farbe Orange für angenehme Stimmung sorgen und Stress aktiv entgegenwirken. Im Vergleich zu weißen Wänden wirkt Orange deutlich wärmer. Zieglers Praxis gleicht mit ihren sonnig-sandigen Farben deshalb einer Dünenlandschaft, in der Strandfeeling aufkommt. Patienten und Gäste fühlen sich wohl und entspannt. Das bestätigen aktuell Stimmen eines Internetforums, das zur Überwindung von Zahnarztangst einen Besuch bei den Zahnspezialisten von KU64 in Berlin empfiehlt. "...das Design der Praxis ist atemberaubend, es riecht NICHT nach Zahnarzt, es sind supernette Ärzte und Schwestern da, die mich vorbildlich umsorgen...", heißt es in einem der Beiträge über KU64.

Stephan Ziegler lüftet das Geheimnis der Zahnspezialisten. Eine Duftsäule im Eingangsbereich der Praxis sorgt beispielsweise für an Jahreszeiten oder Stimmungen angepasste Gerüche. An kühlen Abenden, in Herbst und Winter knistert ein Kaminfeuer in der Wartelounge. Es duftet nach frisch gemahlenem Kaffee, und laute Pfeiffgeräusche aus den Behandlungszimmern gibt es hier nicht. Exzellente Technik macht das Unglaubliche möglich. Zahnärztliches Instrumentarium wird grundsätzlich außerhalb des Patientenblickfeldes platziert. Der notwendigen Spritze geht eine Vorbetäubung voraus. Die schmeckt nach Kirsche oder Erdbeere und lässt den Nadelstich anschließend harmlos erscheinen. Spezielle Atemtechniken und in Akupressur geübte Assistentinnen lenken den Patienten zusätzlich vom Objekt der Phobie ab. Und während der Behandlung lauscht man der Lieblings-CD oder schaut sich per Videobrille einen Film nach Wahl an. Das häufig übliche "Zimmerhopping" der Zahnärzte entfällt bei KU64 zugunsten einer vertrauensvollen Arzt-Patienten-Beziehung.

Die Berliner Zahnarztpraxis KU64 steht für außergewöhnliches Design und  außergewöhnlichen Service ebenso wie für qualitativ hochwertige zahnmedizinische Behandlung. Mit dem Konzept, alle zahnärztlichen Spezialisten unter einem Dach zu vereinen, hat Dr. Stephan Ziegler auch den Nerv ängstlicher Patienten getroffen. KU64-Patienten kommen in den Genuss einer Rundum-Betreuung. Für eine Weisheitszahn-OP wechselt man lediglich in die untere Etage der Praxis zum Oralchirurgen. Und wer diesen Eingriff verschlafen möchte, plant seinen Termin zu einem Zeitpunkt, da das ambulante Narkoseteam vor Ort ist. Selbst bei Problemen an Wochenenden und Feiertagen bleibt KU64-Patienten der Gang in die Notaufnahme erspart. Die Berliner Praxis am Kurfürstendamm bietet seit langem Öffnungszeiten jenseits des Ladenschlussgesetzes und erweist sich auch damit als echte Serviceoase im deutschen Gesundheitsmarkt.