Grüne Welle für KU64

Innovative Berliner Zahnarztpraxis knüpft Netzwerk

~  Kooperationspartnerschaft mit Riller & Schnauck
~  Patienten während der Service-Offensive begeistert vom Zahnarzt-"Taxi"
~  Networking multipliziert Erfolg

Berlin (ku64/27.10.2006) Die Berliner Zahnarztpraxis KU64 ist bekannt für ausgefallene Innovationen. So ausgefallen, dass man die Praxis des Zahnarztes Dr. Stephan Ziegler bei manch einem kreativen Wettbewerb gar nicht mehr zulässt. "Das schreckt uns keineswegs! Eher fordert es uns heraus", so der Unternehmer Ziegler. Gerade hat KU64 ein neues Kooperations-Highlight für sich entdeckt. Das Dentallabor Smile Design, ebenfalls ansässig am Kurfürstendamm 64, unterhält nämlich eine Partnerschaft zum BMW-Autohaus Riller & Schnauck. Der fahrbare Untersatz in metallicblau steht nun auch den Zahnspezialisten von KU64 zur Verfügung.

Die Patienten von KU64 sind begeistert von diesem unkonventionellen Service. Bei entsprechender Voranmeldung und unentgeltlich können sie sich nach einem Behandlungstermin beim Zahnarzt oder im zahntechnischen Labor nach Hause chauffieren lassen. Besonders in den Abendstunden ein kaum zu übertreffender Vorteil. Erst kürzlich war eine Patientin ganz entzückt von dieser Idee ihres Zahnarztes. Nach ihrem Behandlungstermin, der sich bis Mitternacht hingezogen hatte, wollte sie ungern die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen. Man brachte sie ganz selbstverständlich bis vor die eigene Haustür.

Neben den Patienten des Hauses profitieren auch die Angestellten vom KU64-Netzwerk. Der nagelneue 3er BMW z. B. steht allen Mitarbeitern zur Verfügung. Das erleichtert die Einkaufstouren fürs Unternehmen ebenso wie die regelmäßigen Fahrten in die Partnerpraxis in Weißensee. Selbst Kollegen und Gäste, die zum Erfahrungsaustausch mit der Zahnarztpraxis KU64 extra nach Berlin kommen, wissen den Abholservice am Bahnhof oder Flughafen zu schätzen. "Netzwerke sind die Unternehmen der Zukunft", so Dr. Stephan Ziegler. "Es ist unglaublich, welche geschäftlichen Möglichkeiten sich auf diese Weise ergeben." Ziegler gilt branchenweit als einer der kreativsten Köpfe, wenn es darum geht, aus Zahnarztpraxen florierende Unternehmen zu machen.