KU64 erfindet die Kinderzahnarztpraxis neu: Mit Flatrate und Erfolgsgarantie gegen Kinderkaries!

Am 24. Januar wurde ein riesiger Bereich für die Kinderzahnheilkunde in der Zahnarztpraxis KU64 am Kurfürstendamm 64 namens KU64-Youngstars eröffnet. Eine große Kinderschar stürmte die einmalige Erlebniswelt.

Einige der Highlights wie die Kletterwand, die Rutsche und das Bällebad - erstmals in einer Kinderzahnarztpraxis in Berlin - wurden sogleich in Beschlag genommen. Eine Praxissafari führte Kinder und Eltern durch die neuen Behandlungsräume und die gemütlichen Spielecken. Die neukreierte Karieshöhle sorgte für großes Erstaunen und während der aus dem Fernsehen bekannte Zauberer Ully Loup allerlei magische Tricks verriet, wandelte ein Maskottchen in Form eines übergroßen Zahnpiraten durch die Räume und war das beliebteste Fotoobjekt.

Bei KU64 empfängt die Kinder nicht dieser Zauberer, aber eine Mitarbeiterin, die ebenfalls zaubern kann. Hier gibt es für Kinder keine Warteplätze, sondern nur Spielplätze. Sehr kleine Kinder (ab 2-3 Jahren) mit Behandlungs - aber auch Gewöhnungsbedarf kommen zuerst in die "Doktorschule". Hier werden sie spielerisch mit der Behandlungssituation vertraut gemacht und bekommen am Ende wie in der Schule ein Zeugnis, das ihnen bescheinigt, dass sie nun fit sind, sich zahnärztlich behandeln zu lassen.

Im Gegensatz zur klassischen Kinderzahnarztpraxis nach dem Motto "Mund auf oder Vollnarkose" nimmt sich unsere Kinderzahnärztin Zeit für die Kinder, um ihre Angst zu nehmen. Durch Kinderzauberei, Kinderhypnose, Musik, Geschichten, leckere Vorbetäubungsgels und viele andere Helferlein kann 98% der Fälle eine Vollnarkose vermieden werden.

Eine echte Neuheit ist bei KU64 die Kinderprophylaxe mit Erfolgsgarantie - kariesfrei bis zum 18. Lebensjahr. Das Programm ist so ausgeklügelt, dass wir es wagen nach einem Kariesrisikotest eine Garantie zu geben. Was wir zusichern: Kinder bleiben kariesfrei, wenn sie in individuellen Intervallen zur Kinderprophylaxe kommen. Die Teilnahme an dem Programm ist mit einer Flatrate zwischen 10 und 20 Euro monatlich abgegolten abhängig vom ermittelten Risiko. Sollte der Erfolg nicht bei 100% liegen, sind alle zahnärztlichen Therapien bzw. Maßnahmen kostenfrei! Durch dieses Programm sind bei KU64 die Interessen von Kind, Eltern und Zahnarzt identisch! Hier freuen sich die Zahnärzte (auch wirtschaftlich), wenn die Zähne kariesfrei bleiben.

Quelle: Quintessenz Team Journal, 3/2010

Einpflege: Julie Zemanek